Unsere Philosophie

 

___ gewachsen in 33 Jahren

Gemeinsam begeistert Golf spielen

In 33 Jahren gemeinschaftlichen Wirkens schufen wir unsere schöne Golfanlage, auf die wir mit Stolz blicken. Diese Vereinsarbeit kreierte so die Grundlage für eine Wohlfühl-Atmosphäre, in der sich alle Mitglieder und Gäste gleichermaßen erfreuen können.


Von großer Bedeutung ist für uns der Wohlfühlcharakter in unserer wunderbaren ruhigen Natur in der Windsheimer Bucht. Vorrangig sind wir bestrebt, einen Grundstock für Erholung, Gesunderhaltung, wohltuendes soziales Leben und Behaglichkeit für Jedermann zu schaffen.


Die vielen Gäste des Kurortes Bad Windsheim werden stets herzlich willkommen geheißen und mit einer Vielzahl speziell auf sie zugeschnittener Angebote umsorgt. Natürlich sind auch all unsere Mitglieder bemüht, auch Neulingen auf dem Platz einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren.


Mit einem Glas guten Weines an einem schönen Tag nach einer gelungenen Golfrunde die sportlichen Herausforderungen gemütlich ausklingen zu lassen, ist im Restaurant oder auf der Terrasse beliebt und wunderbar möglich. 


Wir, im Namen all unserer Vereinsmitglieder, wünschen uns, dass sich alle in diesem Sinne an die schönen Stunden in Bad Windsheim erinnern und freuen uns, wenn uns das wieder einmal gelingt. 


                                                                Jugendförderung – Kinder und Jugend sind unser höchstes Gut


Für uns sind das nicht nur Worte, sondern wir leben diese Philosophie mit ganzem Herzen. Durch unsere Mitglieder aber auch unsere verschiedenen Jugendtrainer und Betreuer. 


Während einer Runde von Golfkindern mit Erwachsenen erleben Letztere, oft verblüfft, wie konzentriert, motiviert und im wahrsten Sinne spielerisch sich Kinder und Jugendliche an ein Regelwerk halten. Junge Gastspieler sind uns natürlich jederzeit willkommen. 


 



Share by: