Jugendförderung


___ Kinder und Jugend sind unser höchstes Gut



Allgemeines Kinder- und Jugendtraining: Ab 19.04.2024 jeden Freitag bis 25.10.2024 ab 2024 mit Justus Pehl.

Anschließend Winterpause 


Außerdem bietet Michael Naujoks weiterhin für die Golfkids Übungsstunden für das Golfabzeichen nach Bedarf an.

 Das Ziel ist es euch schnell dahin zu bringen auf dem Platz und bei Turnieren mitspielen zu können und deshalb bitte einfach  - Michael Naujoks -ansprechen, wenn ihr Interesse am Kindergolfabzeichen habt.


Termine für Bay. MINI-TEAM CUP Heimspiele:

Samstag, den 22.06.2024 (9Lo grüne Abschläge)

Samstag, den 20.07.2024 (9Lo grüne Abschläge)


Für alle Kinder/Jugendliche und die Eltern findet am Freitag, den 05.04.2024 um 16:00 Uhr ein Kennenlerntermin mit Justus Pehl statt.




Alle Teams die am 1. Mai an unserem ersten Jugendturnier teilgenommen haben, waren eigentlich Sieger, weil sie, bei dann doch guten Bedingungen, eine kurzweilige Runde auf unseren schönen Anlage spielen durften. Und auch Alle haben die Handicaps bestätigen können, wobei die Gastspieler aus Mainsondheim, auf dem fremden Platz, die ersten drei Plätze belegen konnten. Wir würden uns schon über eine bessere Beteiligung der eigenen Jugend freuen, zumal das gute Essen und angenehme Beisammensein nach dem Turnier die Teilnehmer begeistert hatte.

___ Erfolgsmeldungen der Jugendarbeit


Das MiniCup Team 2023 vertritt unseren Golfclub mit hervorragenden Leistungen

Bad Windsheimer Golfnachwuchs räumt in Mainsondheim ab

Am Samstag, den 15. Juli 2023 holte sich unser Golfnachwuchs (Magdalena und Moritz Fiedler, Georg Fröhlich und Yuna Hauck) bei hochsommerlichen Temperaturen 

im Rahmen des Bayerischen Mini-Team-Cup Wettbewerbes in Mainsondheim souverän den ersten Platz. 

Von sechs teilnehmenden Teams verwiesen die vier Bad Windsheimer die Lokalmatadoren aus Mainsondheim sowie das Team 1 Main Spessart auf die Plätze.

Auch bei den Einzelwertungen gab es Grund zum Jubeln. 

Von 22 teilnehmenden Kindern gewann Moritz Fiedler mit 26 Punkten die Nettowertung und mit 10 Punkten auch die Bruttowertung (Jungen, AK12). 

Magdalena Fiedler (AK10) und Yuna Hauck (AK12) konnten ebenfalls jeweils die Bruttowertungen in ihren Altersklassen für sich entscheiden und durften dafür eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Am nächsten Samstag (22. Juli) steht für unser Quartett im Rahmen des Bayerischen Mini-Team-Cups das letzte Spiel beim Golfclub Herzogenaurach an. 

Ziel ist das Finalturnier im September in München/Eichenried, zu dem die 20 besten Nachwuchsteams Bayerns eingeladen werden. 

Bereits im letzten Jahr vertrat Moritz Fiedler den GC Bad Windsheim erfolgreich als Einzelspieler beim Finalturnier, in diesem Jahr stehen die Teilnahmechancen für das komplette Team recht gut.


Bad Windsheimer Jugend überzeugt auch in Herzogenaurach

Auch im fünften und letzten Turnier am 22. Juli belegten unsere vier Nachwuchsgolfer Georg Fröhlich, Magdalena und Moritz Fiedler 

sowie Yuna Hauck im Rahmen des Bayerischen Mini-Team Cup Wettbewerbes von neun teilnehmenden Teams in Herzogenaurach einen hervorragenden dritten Platz.

In der Gesamt-Nettowertung erreichte Yuna Hauck von 29 teilnehmenden Kindern mit 23 Nettopunkten einen tollen zweiten Platz, Magdalena Fiedler wurde mit 20 Punkten fünfte.




Share by: